· 

7 Tage - 7 Farben

Montag 22.01.2018

Irgendwie wird man faul und einfallslos, und genau DAS ist meine Motivation für meine persönliche Challenge! 

 

7 Tage lang, bewusst, gesund, achtsam, aktiv und  bunt, für mich und meine Seele! 

 

Jetzt arbeite ich schon sooo lange und täglich mit der Kraft der Farben, und hätte es beinahe vergessen, was man alles so richtig farbenfroh machen kann, nämlich" ALLES "und so entstand meine persönlich, farbenfrohe Challenge !

 

Um meine Erfahrungen, Gedanken,  Empfindungen, Veränderungen, Für und Wieder , Gefühle, Lieblingsfarbe, Eingebungen, Hoch und Tiefs,  auch nicht zu vergessen, dachte ich mir, ich schreibe einen Blog, wie und mit WAS ich mich pflege, was ich mir GUTES koche, und welche Bewegung ich mache und wie sich die Farben auf meinen Tag auswirken und hoffe den Einen oder Anderen, für die Kraft der Farben begeistern zu können!

 

Ich beginne die Woche mit der Farbe ROT! Der Ursprung !

Rot ist aktivierend, aufbauend, stärkend, wärmend, Stoffwechsel anregend, fördert die Vitalität, Energie und ist Immun stärkend ( wichtig in der Grippezeit), diese Farbe stärkt die Lebensenergie, das Durchsetzungsvermögen, sie gibt Kraft und wirkt ermutigend. Rot hilft negative Gedanken zu überwinden.

Der Farbe Rot ist das Wurzel Chakra zugeordnet 

Erdung, Gleichgewicht, Lebenskraft, Willenskraft, Stabilität, Mut, Durchsetzungskraft 

Affirmation: Ich achte auf die Bedürfnisse meines Körpers, ich vertraue, ich bin sicher!

 

 

Mein Tagesablauf!

Beautyprogramm mit roten Produkten, damit meine Haut mehr Power bekommt

Küche:

Morgens einen Himbeer- Smoothie

Mittags einen Tomaten+ Paprika Salat mit Roten Zwiebeln 

Abends eine Tomaten Chili Suppe oder eine Rote Rüben Suppe , bin mir heute noch nicht sicher, welche Gelüste ich morgen Abend habe 

Bewegung: Eine bewusste Runde am Abend

Kleidung: da ich leider keine Rote Kleidung besitze, werde ich morgen irgendein rotes Accessoires wählen

Affiramtion :

 

 

Unter der Dusche :

3 in One Energy Gel ROT  

Für meinen KÖRPER

Shape Control ROT zum eincremen 

 

Für mein GESICHT verwende ich :

die Violett- weiße Reinigung mit meinem Viso Vibe, reinigen+massieren+einarbeiten

(ein " must have " für jede Frau) 

danach das Basis Rubin Gel als Feuchtigkeitsspender und darüber

Basis Cream Rot

r die Widerstandsfähigkeit meiner Haut, und auch ein besonderer Schutz vor Kälte und Heizungsluft

Also ich muss sagen und gestehen, ich habe noch nie den Morgen so bewusst genossen.

Das vorbereiten meines Essens, und die bewusste Pflege meines Körpers und meiner Haut, hat mir schon alleine einen Energieschub verpasst :-) 

Diesen wohligen warmen Duft auf der Haut nach der Dusche, die wärmende Bodylotion die zusätzlich wärmt, und allein schon der Gedanke, dass ich damit meinen Stoffwechsel anrege, versetzte mir schon ein Glücksgefühl.

Im Gesicht, verwendete ich das Rubin Gel, kaum zu glauben, aber gleich nach dem Auftragen war es futsch.

Meine Haut braucht eindeutig Feuchtigkeit ( ich werde es Morgen unter meine Basis Cream Orange auftragen)

Bei der roten Basis Cream dachte ich zuerst, die ist mir zuviel, aber diese Creme möchte einmassiert werden,  und siehe da, ein angenehmes, gut versorgtes Gefühl auf der Haut stellte sich ein. 

Glaube versetzt Berge!!! Ich fühle mich voll mit Energie und Tatendrang. Ich hatte heute kurz Zeit, habe mich auf unsere Klangmatte gelegt und mit Rot bestrahlt. Liegt es daran ?? Egal, ich fühle mich wohl und so soll es doch sein.  Ich habe beschlossen, mir heute am Abend noch ein Vollbad zu gönnen. Natürlich auch wieder mit der Farbe ROT. 2 Verschlusskappen des roten Waterome in die Wanne die Energy Power Mask auf mein Gesicht und genießen. Wieder in dem Bewusstsein, dass Rot meinen Stoffwechsel anregt, aktiviert, entschlackt und entgiftet.

Aber bevor ich in die Wanne steige, werde ich meine Tomatensuppe mit Chili und ein Glas Roter Rübensaft in vollen Zügen genießen. 

Ich freue mich auf Morgen! Morgen begleitet mich den ganzen Tag, die Farbe Orange.